Über mich

Ich habe Medizin in Sofia und Jena studiert und dabei zeitig gemerkt, dass mich das Denken und Fühlen sowie die Interaktion von Menschen mehr interessieren als die Funktionsweise einzelner Organe. Nach dem Studium habe ich dann meine Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie absolviert und dabei die Tiefenpsychologische Psychotherapie und die Verhaltenstherapie als Therapieverfahren erlernt. Weiterbildungen und praktische Erfahrungen habe ich darüber hinaus in der Gesprächspsychotherapie, der Dialektisch Behavioralen Therapie und in verschiedenen Entspannungsverfahren. Parallel habe ich eine Ausbildung am österreichischen Institut für Sportpsychologie absolviert.  Während meiner Facharztausbildung habe ich in Weimar, Bad Klosterlausnitz, Jena und Gera gearbeitet und dabei vor allem die Tageskliniken geleitet und in diesem Rahmen tagesklinische Behandlungskonzepte erstellt und weiterentwickelt. Dabei habe ich stets von dem intensiven Austausch und der Zusammenarbeit verschiedener Therapeuten profitiert.

 

Im September 2013 habe ich dann den Schritt in die eigene Praxis vollzogen
und bin bemüht, auch hier das Behandlungs- und Beratungsspektrum
zu erweitern, um mehr Patienten und Klienten gerecht zu werden.

In meiner Arbeit begegne ich meinen Patienten und Klienten gerne als Partner auf Augenhöhe.

Partnerlinks

  • ANSPP

Weiterführende und interessante Informationen, einen Überblick über mein berufliches Netzwerk und hilfreiche Links zu den Themen Psychotherapie, Sportpsychiatrie und Sportpsychotherapie.

Impressum

Ansprechpartner

Mathias Kunze - Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Ärztlicher Psychotherapeut

Arvid-Harnack-Str. 13

D-07743 Jena

Direktkontakt

 

Tel       +49 (0) 3641 52 76 816

Fax      +49 (0) 3641 52 76 816

E-Mail  info@psychotherapie-kunze.de